Mittwoch, 2. Juli 2014

WM-Blog

Ich gucke Fußball. Mein Mann hat mir zwar erklärt, was "abseits" bedeutet und wann es einen Elfmeter gibt, aber was mich wirklich interessiert, ist der psychologische Aspekt: Etwa, warum Spieler plötzlich versagen oder Außenseiter unerwartet in Hochform sind.
Falscher Ansatz? Keineswegs. Ich bin da auf einer Linie (sic!) mit Felix Magath. Der schrieb  nämlich heute in seiner Kolumne im Hamburger Abendblatt:
"Das Spiel gegen Algerien hat mich einmal mehr in der These bestätigt, dass die Mentalität das Potenzial schlagen kann. Wer nicht  die nötige Leidenschaft mitbringt, dem wird am Ende sein Talent wenig nutzen."
Sag ich doch!  (Siehe "Tango vitale. Tanz mit dem Schicksal. Krisen und Chancen positiv nutzen. Herder TB, 9,99 €, Seite 80 ff)
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite